Ukraine Friedenstaube

Im Fach Darstellen & Gestalten haben die Lernpartner*innen der Jahrgangsstufe 7 im März 2022 eine Collage in Form einer Friedenstaube gemalt. Anlass waren die Gedanken zum Krieg in der Ukraine, welcher in vielen Gesprächen in unserer Schule thematisiert wurde. Die Taube steht symbolisch für die Hoffnung auf Frieden und Versöhnung. Das Gemeinschaftswerk ist im Fenster zum Berliner Ring zu sehen.

Sie können mit einem Klick die Bilder vergrößern.



Neue Nachrichten

Liebe Eltern und Lernpartner*innen,

alle Lernpartner*innen haben ab der siebten Jahrgangsstufe neben Deutsch, Mathematik und Englisch noch ein viertes Hauptfach, das am Ende der…

mehr

Im Fach Darstellen & Gestalten haben die Lernpartner*innen der Jahrgangsstufe 7 im März 2022 eine Collage in Form einer Friedenstaube gemalt. Anlass waren die Gedanken zum Krieg in…

mehr

Liebe Eltern,

kommenden Montag bis Mittwoch findet Distanzlernen an der GBR statt. Dazu möchten wir folgende Hinweise geben:

     a) Ihre Kinder bekommen alle Aufgaben, auch die…

mehr
Nach oben