Projekttag zu Vereinbarungen für das Miteinander

Am vergangenen Donnerstag (13.2.) fand ein Projekttag statt, im Rahmen dessen die Lernpartner*innen Vereinbarungen getroffen haben, die gelten sollen, damit alle sich an der GBR noch wohler fühlen können.

Das Tandem Clauß/Bräuer hält zusammen beim Teamspiel "Hilfe, die Krokodile kommen".

Unsere Vereinbarungen für das Miteinander an der GBR

Die ersten vier Stunden haben die Lernpartner*innen hierfür in ihren Tandems mit ihren Lernbegleiter*innen verbracht. Nach einer Sammlung wichtiger Vereinbarungen wurde Teamspiele gespielt, um die Gemeinschaft innerhalb der Lerndantems zu stärken.

Als Ergebnis konnten vier Vereinbarungen festgehalten werden:

Keine Gewalt - Wer schlägt, der geht.

Respekt und Hilfsbereitschaft - Wir halten zusammen und unterstützen uns gegenseitig.

Akzeptanz - Wir sind alle anders, das ist gut so.

Freude am Lernen - Wir können ungestört lernen und zusammenarbeiten.

Neue Nachrichten

Liebe Eltern,

die Anmeldungen für das kommende Schuljahr sind abgeschlossen. Vielen Dank für die zahlreichen Anmeldegespräche. 

Wir freuen uns Sie und Ihre Kinder im nächsten…

mehr

Schülerinnen und Schüler der polnischen Partnerschule waren mit ihren Lehrerinnen vier Tage lang zu Gast in Monheim am Rhein.

Auf der polnischen Internetseite können viele Fotos…

mehr

Liebe Eltern der Viertklässlerinnen,

der Tag der offenen Tür und die Informationsabende über die Gesamtschule sind abgeschlossen. Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen.

MfG

R.Grze…

mehr
Nach oben